Inhalt: Viele Anregungen, die für alle gedacht sind, die Kinder beim Lesenlernen fantasievoll und kompetent begleiten wollen. Ohne Lesekenntnisse geht nichts. Lesen fordert jedoch auch stärker als zuhören oder fernsehen. Vorliegender Ratgeber wartet mit einer Fülle an Ideen auf, die dazu beitragen, Kinder zum Lesen zu motivieren, ohne sie unter Druck zu setzen. Bereits der Umgang mit Bilderbüchern trägt dazu bei, es folgt das Erlernen von Buchstaben in unserem Alltag: "A" steht für Apotheke, "P" für Parken. In den ersten Lebensjahren können Reimspiele, Lieder oder Klatsch-Spiele hilfreich sein. Warum ist das Vorlesen so wichtig und welche Texte bzw. Inhalte kommen gut an? Welche Kriterien gibt es für Erstlesebücher und welche Buchreihen setzen diese besonders gut um? Welche Methoden des Lesenlernens gab es früher und welche gibt es heute? Elektronische Angebote via Internet ergänzen die Buchvorschläge, mit Vorurteilen wird zugunsten des Medienmix aufgeräumt. Eine Liste mit empfehlenswerten Klassikern und Entdeckungen für Leseanfänger rundet den empfehlenswerten Ratgeber ab. Systematik: Pä 2.12, , Pä 1.13 Umfang: 139 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Pä 2.12 Leseg ISBN: 978-3-401-70798-3
Inhalt: Ratgeber mit vielen konkreten Tipps und Beispielen rund um das Thema Lesemotivation bei Kindern zwischen etwa acht und zwölf Jahren. Systematik: Pä 2.72 Umfang: 207 Seiten, zahlreiche Illustrationen (farbig) Standort: Pä 2.72 Bard ISBN: 978-3-551-25267-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 17:32 Uhr. 3.385 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 93.667 Zugriffe seit Dezember 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral